Pin-Up Went Down official forum
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.
Le deal à ne pas rater :
Cartes Pokémon 151 : où trouver le coffret Collection Alakazam-ex ?
Voir le deal

Ragazzi Review (DE)

2 participants

Aller en bas

Ragazzi Review (DE) Empty Ragazzi Review (DE)

Message  Alexis Ven 14 Mar - 17:45

Ich bin überzeugt, dass das Duo Pin-Up Went Down es Ernst meint und sich viel Mühe gegeben hat, sein Debütalbum überzeugend gelingen zu lassen. Das Duo (plus Gäste) hat ein stilübergreifendes Album geschaffen, dass Grenzen nur dazu kennt, sie zu übertreten. Und käme diese Musik aus dem irrationalen Japan, wäre der avantgardistische Geist dahinter zu verstehen gewesen, doch was die beiden in den Presseunterlagen nicht weiter angegebenen Inszenatoren hier als indogermanische Musiker als ihren Traum offenbaren, ist weniger Avantgarde als viel eher als ein massenkompatibles und für die Massen geschaffenes Produkt aus allem Möglichen, nur keine Avantgarde. Oh ja, wäre "2 Unlimited" ein japanisches Album, könnte ich den eigenwilligen Witz der CD verstehen. So jedoch habe ich das Gefühl, im falschen Film zu sein. Das Album ist gewiss nicht ohne Witz, aber leider sehr flach.
Es geht durch alle Abteilungen, von kindischem Dancepop über Gothic und Funk bis Black Metal. Die weibliche und männliche Stimme der beiden Hauptakteure fügen sich leicht in das derzeit beliebte abstrakte ‚schräge' Popformat. Auf "2 unlimited" zeigt sich, dass nicht alles, was unter schweißtreibender und überlegungsintensiver kreativer Arbeit getan wird, wirkungsvolle Resultate betreibt. Für die beteiligte Dame ohne Namen war die Platte ein Kindheitstraum, das überträgt sich jedoch nicht.
Die CD in ihrer Stilvielfalt ist gewiss keine oberflächliche Unterhaltung für den gemeinsamen schönen Abend eines abgestandenen Ehepaares, aber die Musik bleibt zu nett und niedlich, um sich bei den Fans der Extremkunst als Avantgarde oder schlicht Progressive zu offenbaren.
Was hier alles zusammengerührt wird, ist technisch brillant und nachvollziehbar, ohne aber Kraft und Überzeugungsbewusstsein auszustrahlen. Und das ist, dafür, schon zuviel gesagt.


Dernière édition par Alexis le Dim 23 Mar - 19:49, édité 1 fois
Alexis
Alexis
Admin

Masculin
Nombre de messages : 431
Age : 44
Date d'inscription : 20/01/2008

https://pinupwentdown.1fr1.net

Revenir en haut Aller en bas

Ragazzi Review (DE) Empty Re: Ragazzi Review (DE)

Message  l'abbé Dim 16 Mar - 0:10

Il trouve ça bien fait, mais ça ne lui parle pas, c'est bien ça?
l'abbé
l'abbé
Cochonne esthete
Cochonne esthete

Masculin
Nombre de messages : 35
Age : 44
Localisation : Nancy
Date d'inscription : 23/01/2008

http://www.myspace.com/metanoiaperspective

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ne ratez plus aucun deal !
Abonnez-vous pour recevoir par notification une sélection des meilleurs deals chaque jour.
IgnorerAutoriser