Review Musicscan (DE)
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Review Musicscan (DE)
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Wenn einem diese CD in die Hände fällt mag man fast nostalgisch werden und glauben, dass es sich um ein Relikt der Dancefloor-Niederländer 2 Unlimited handelt. Doch weit gefehlt, die Scheibe heißt nämlich „2 Unlimited“ und das dahinter steckende französische Duo Pin-Up Went Down kennt tatsächlich keine Grenzen. Der „Musik-Stil“ Goth-Extrem-Metal-Prog-Cabaret bezeichnet das wirr anmutende Debüt ziemlich gut. Ganz schön schräg was da aus den Boxen tönt, da sind sicher einige Durchläufe nötig. Manche Stücke dieser Scheibe sind für meine Ohren eindeutig zuviel, der krasse Mix von Musikstilen ist schlimmer als jede Achterbahnfahrt und erinnert mich zuweilen an den eigenwilligen Charme von J-Rock und Co. Death-Metal, Pop, Prog, Electro, Jazz, eine ordentliche Portion Funk, gewürzt mit einem Schuss Cabaret ergeben hier eine psychedelisch-bunte Suppe, die so manchen Richtung Zwangsjacke schielen lässt. Bei allen Ecken und Kanten, an denen man sich die Öhrchen beim Hören aufschubbern mag, lieblos aneinander gereit ist das Ganze nicht und der Ideenreichtum von Pin-Up Went Down zeigt sich mehr als deutlich. Es ist wirklich von allem was dabei, mit 'Human Beat Box Delux' mag man glauben man höre einem alten Prügelspiel der Marke Streetfighter zu, Evanescence winken bei 'Feat.Me/Feat.Us', bei 'Serie Z I' Björk und letztendlich zerreißt Alexis Damien mit seinem kaputten gegrunzte die Kulisse wieder. Einfach nur krank, was die Franzosen da vom Stapel lassen und dabei fängt mit 'Intrusion' alles ganz harmlos an. Man hat das Gefühl mit Zuckerwatte über eine Planke gelockt zu werden, die geradewegs in einem musikalischen Abgrund ohne Konventionen endet.
Jazzy
Wenn einem diese CD in die Hände fällt mag man fast nostalgisch werden und glauben, dass es sich um ein Relikt der Dancefloor-Niederländer 2 Unlimited handelt. Doch weit gefehlt, die Scheibe heißt nämlich „2 Unlimited“ und das dahinter steckende französische Duo Pin-Up Went Down kennt tatsächlich keine Grenzen. Der „Musik-Stil“ Goth-Extrem-Metal-Prog-Cabaret bezeichnet das wirr anmutende Debüt ziemlich gut. Ganz schön schräg was da aus den Boxen tönt, da sind sicher einige Durchläufe nötig. Manche Stücke dieser Scheibe sind für meine Ohren eindeutig zuviel, der krasse Mix von Musikstilen ist schlimmer als jede Achterbahnfahrt und erinnert mich zuweilen an den eigenwilligen Charme von J-Rock und Co. Death-Metal, Pop, Prog, Electro, Jazz, eine ordentliche Portion Funk, gewürzt mit einem Schuss Cabaret ergeben hier eine psychedelisch-bunte Suppe, die so manchen Richtung Zwangsjacke schielen lässt. Bei allen Ecken und Kanten, an denen man sich die Öhrchen beim Hören aufschubbern mag, lieblos aneinander gereit ist das Ganze nicht und der Ideenreichtum von Pin-Up Went Down zeigt sich mehr als deutlich. Es ist wirklich von allem was dabei, mit 'Human Beat Box Delux' mag man glauben man höre einem alten Prügelspiel der Marke Streetfighter zu, Evanescence winken bei 'Feat.Me/Feat.Us', bei 'Serie Z I' Björk und letztendlich zerreißt Alexis Damien mit seinem kaputten gegrunzte die Kulisse wieder. Einfach nur krank, was die Franzosen da vom Stapel lassen und dabei fängt mit 'Intrusion' alles ganz harmlos an. Man hat das Gefühl mit Zuckerwatte über eine Planke gelockt zu werden, die geradewegs in einem musikalischen Abgrund ohne Konventionen endet.
Jazzy
Re: Review Musicscan (DE)
Traduction :
Jazzy"
Les allemands nous prouvent une fois de plus avec cette chronique qu'ils ont vraiment des gouts musicaux de chiottes. Quand on voit que toute la presse a encensé le dernier Tankard et à quasi descendu le dernier Gojira, le fait que ce mec vous ai descendu peut être pris comme une preuve de bon gout et de qualité musicale
J'essaierais de traduire les autres plus tard.
(A noter que la chronique parue n'est pas exempte de fautes d'orthographe et de fautes grammatique... Le genre de truc qui fait perdre toute crédibilité à un pamphlet)
"Si un exemplaire de ce CD nous tombe entre les mains, on pourrait presque se laisser envahir par la nostalgie et croire à une relique de Techno-House Hollandaise. On est cependant loin de ce douter que derrière ce « 2 Unlimited » se cache le duo français Pin Up Went Down dont la musique ne connaît pas de frontière. Le « style » Goth-Extrême-Metal-Prog-Cabaret, même s’il semble confus, décris relativement bien les compos présentent sur ce premier album. La musique s’échappant des enceintes est complètement excentrique et nécessite plusieurs écoutes. Certains morceaux de ce disque sonnent surfaits à mes oreilles, le mix raté des différents styles musicaux est pire à subir que n’importe quel grand-huit et me rappelle parfois le charme si particulier de J-Rock & co. Death metal, pop, prog, electro, jazz, une bonne dose de funk, assaisonné d’un peu de cabaret par ci et de soupe multicolore psychédélique par là, le tout avec le regard pointé sur la camisole de force. Dans chaque angle et sur chaque arrête où l’on laisse trainer ses oreille, la musique ressemble à un assemblage négligé de plusieurs éléments et la richesse des idées de base se montre beaucoup plus qu’elle ne devrait. Il y a vraiment de tout sur cet album. Avec « Human Beat Box Delux » on croirait entendre la bande son d’un vieux jeu de combat tiré de la série des Streetfighter, Evanescence a dû servir d’inspiration pour « Feat.Me/Feat.Us », Bjork pour « Serie Z I » et pour finir, Alexis Damien achève de détruire le décor par ses désagréables hurlements porcins. Ces français sont tout simplement malades, comme le montre « Intrusion », la piste pourtant inoffensive qui ouvre l’album. On a l’impression d’être ligoté sur une table de tortue avec de la barbe à papa, allant en ligne droite vers une abîme musicale sans fond où toute convention aurait disparue.
Jazzy"
Les allemands nous prouvent une fois de plus avec cette chronique qu'ils ont vraiment des gouts musicaux de chiottes. Quand on voit que toute la presse a encensé le dernier Tankard et à quasi descendu le dernier Gojira, le fait que ce mec vous ai descendu peut être pris comme une preuve de bon gout et de qualité musicale
J'essaierais de traduire les autres plus tard.
(A noter que la chronique parue n'est pas exempte de fautes d'orthographe et de fautes grammatique... Le genre de truc qui fait perdre toute crédibilité à un pamphlet)
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